Semester-Auftaktgrillen SoSe 2026
Semesterauftakt bei bestem Grillwetter
Am Dienstag, dem 19. Mai 2026, fand wieder das traditionelle Semester-Auftakt-grillen des JWI statt. Bei sonnigen 20 °C kamen rund 60 Studierende aus allen Semestern zusammen, um gemeinsam in das Sommersemester zu starten.
Besonders für die Erstsemester bot der Abend eine gute Gelegenheit, bei leckerem Grillgut, kühlen Getränken und einer Runde Bierpong schnell neue Kontakte zu knüpfen und den Fachbereich besser kennenzulernen. Die entspannte Stimmung und das gute Wetter sorgten für einen rundum gelungenen Abend.
Das große Interesse zeigte sich auch am Grill: Das gesamte Grillgut war am Ende restlos aufgegessen. Ein großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die den Abend organisiert und möglich gemacht haben. Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung! 🍻
